Alpin-Ski - WSV-Schlehdorf

Herzlich Willkommen
Direkt zum Seiteninhalt




Kinderskitraining 2020


Liebe Eltern, Liebe Kinder Betreuer und Skilehrer,

Vielen Dank an die Eltern, die uns dieses Jahr wieder Ihre Kinder für dieses Training anvertraut haben, der reibungslose Ablauf beim Bringen und Abholen. Herzlichen Dank möchten wir auch allen Betreuern, Skilehrern und Helfern für die hervorragende aufopfernde Unterstützung aussprechen. Ohne Euch würde das nicht funktionieren. Leider ließ diesmal der Schnee noch einige Wünsche offen, es hat aber diesbezüglich gerade so gereicht, um Skifahren zu können.
Die 3 Skitage haben hervorragend geklappt, die KInder haben z. Teil erhebliche Fortschritte gemacht. Auch das arbeiten mit den Kindern hat riesig Spaß gemacht, wenn auch ziemlich anstrengend, vor Allem mit den Kleinsten, die ja schon mit 4 Jahren auf die Skier gestellt wurden.... Ein ganz besonderer Dank geht auch an Julius Blersch, der als neuer Jugenwart mit die Organisation eingebunden war, und seine Sache hervorragend gemeistert hat.

Die Betreuerliste in diesem Jahr mit:

Treitz Thomas
Treitz Barbara
Führler Nicole
Wahl Andre
Klose Oliver
Wahl Sophia
Zanker Gudrun
Skrajewski Erich
Skrajewski Simone
Blersch Julius
Wolz Kerstin
Zanker Andi
Zanker Stefan
Wolz Markus
Hechler Caro
Hechler Andreas
Mest Stephan
Schnieringer Eva
Pfeiffer Sandra
Wohlmuth Melli
Ott Wolfgang

zeigt schon mit welcher Hingabe der WSV-Schlehdorf eine Jugendförderung ernst nimmt.  Dazu gehört auch, dass der WSV auch den Bus und die Betreuer-Liftkarten, sowie deren Verpflegung übernimmt. Ich danke dabei auch den neuen Busunternehmen für deren zuverlässigen Einsatz, auch der körperlichen Hilfe beim Be- und Entladen der Skier, der Endreinigung und der Ansprechbarkeit während der Tage. Vielen Dank der Firma Busreisen Ortner (Ganz besonders dem Josef)  und bei der Firma Oppenrieder dem Slavko. Auch der Familie Wurmer vom Kranzberg danke ich, da wir durch ihre Vergünstigungen beim Essen und der Betreuerkarten immer sehr zuvorkommend sind, und wir damit einen Teil der unkosten auffangen konnten.

Instgesamt waren es für die 3 Tage 105 Anmeldungen, 40 Liftkarten für die Betreuer und insgesamt sind mit den Betreuern und Kindern 144 Essen verköstigt worden. Dieses Jahr hat der Verein für dieses Event mit ca. 2500 € unterstützt. Das ist gut das Doppelte als im letzten Jahr. Die Preiserhöhungen für Liftkarten für Betreuer, hauptsächlich in Österreich, die stark erhöhten Buskosten (weil wir das Unternehmen wechseln mussen) und Verpflegungspreise haben zu dieser Kostenexplosion geführt, deshalb werden wir die Kalkulation für die Kurspreise nächstes Jahr überdenken müssen. Das wird so ca. 5-10 € pro Kind mehr im nächsten Jahr ausmachen werden. Dem Tom Treitz danke ich für die Überlassung einiger Pokale für die Siegerehrung. Den Betreuern Erich, Andre und Julius danke ich für die Spende der Getränke für die Kinder ihrer Gruppen während des Skifahrens an den doch sehr warmen Tagen, um den Durst der Kinder gerecht zu werden.

Wie ich in den Augen der Kinder ablesen konnte, hatten sie wieder voll den Spaß, und wir freuen uns, alle im nächsten Jahr wieder dabei zu haben.

Eurer Vorstand
Andi Zanker

Hier die Ergebnisse des Abschlussrennens des WSV-Schlehdorf 2020:



Hier noch auf vielfachen Wunsch der Kinder die Gesamtrangliste mit allen Wettkampfteilnehmern:

Sport und Spaß - nicht nur im Winter
tel: 08851 614641
fax: 08851 614642
mail: info(at)wsv-schlehdorf.de
WSV Schlehdorf e.V.
Unterauer Str. 12b
82444 Schlehdorf

Created by AZ
Zurück zum Seiteninhalt